
Die Forscher haben die Hand-Schriften in der Stadt Birmingham gefunden. Sie waren in der großen Bibliothek in der Universität von Birmingham. Die Forscher sagen: Die Hand-Schriften sind etwa im Jahr 600 nach Christus geschrieben worden. Das heißt: Sie sind ungefähr 1.400 Jahre alt. Sie gehören wahrscheinlich zu den ältesten Koran-Schriften auf der Welt. Für die Forscher ist das eine sehr aufregende Entdeckung.
Der Koran ist für die Muslime etwas Ähnliches wie die Bibel für die Christen. Im Koran steht, was der Prophet Mohammed gut und schlecht fand. Im Koran stehen Regeln, wie die Muslime leben sollen. Im Jahr 600 hat der Prophet Mohammed noch gelebt. Er ist 632 nach Christus gestorben.
Die alten Hand-Schriften sind auf Pergament geschrieben. Pergament wird aus einer Art Leder gemacht. Darauf hat man vor vielen hundert Jahren geschrieben. Damals gab es noch kein Papier.
