
Auf ihrer Internet-Seite schreibt die Band: Wir haben erfahren, dass Unterstützer von der AfD unser Lied "Forever Young" benutzen. Sie wollen damit Werbung für die AfD machen. Das wollen wir aber nicht. Wir werden versuchen, das zu verhindern. Denn wir finden AfD und ihre Politik falsch.
Die AfD wird von einer staatlichen Behörde beobachtet. Die Behörde heißt: Verfassungs-Schutz. Der Verfassungs-Schutz vermutet, dass die AfD rechts-extrem ist. Rechts-Extreme wollen, dass nicht alle Menschen die gleichen Rechte haben. Sie denken zum Beispiel, dass Deutsche besser sind als Ausländer.
Musiker können Parteien nicht einfach verbieten, ihre Lieder zu spielen. Einige versuchen es aber. Der Sänger Herbert Grönemeyer hat zum Beispiel zu mehreren Parteien gesagt: Ihr sollt mein Lied "Zeit, dass sich was dreht" nicht mehr spielen. Manche Musiker gehen sogar vor Gericht, damit ihre Lieder nicht mehr von Parteien gespielt werden.
