Alonso überlebt Unfall

Die Formel 1 hat wieder angefangen. Gleich im 1. Rennen hat es einen schweren Unfall gegeben. Zum Glück ist dem Renn-Fahrer nichts passiert. Das Rennen hat Nico Rosberg aus Deutschland gewonnen.

Audio herunterladen
Ein Kran hebt das kaputte Renn-Auto von Fernando Alonso hoch.
Der Formel-1-Fahrer Fernando Alonso hat einen Unfall überstanden, sein Auto war danach völlig kaputt. (picture-alliance / dpa / Srdjan Suki)
Der Unfall ist in der 17. Runde passiert. Der Fahrer heißt Fernando Alonso. Er kommt aus dem Land Spanien. Alonso ist mit hohem Tempo in das Renn-Auto von einem anderen Fahrer gekracht. Dabei hat er ein Vorder-Rad verloren. Sein Wagen hat sich mehrere Male überschlagen. Der Wagen ist auf dem Kies neben der Fahr-Bahn gelandet. Das hat sehr schlimm ausgesehen. Das Auto war ganz kaputt. Aber Fernando Alonso hat großes Glück gehabt: Er konnte sogar alleine aus dem kaputten Auto aussteigen. Er hat sich nicht verletzt.
Das Rennen ist für 20 Minuten unterbrochen worden. Danach ist es normal weiter gegangen. Am Ende hat Nico Rosberg gewonnen. Zweiter ist Lewis Hamilton geworden, er kommt aus dem Land Großbritannien. Dritter ist Sebastian Vettel. Er kommt wie Rosberg aus Deutschland.

Wörter-Buch

  • Formel 1

    Zur Formel 1 gehören verschiedene Auto-Rennen. In der Formel 1 fahren sehr schnelle Renn-Autos. Wer die meisten Auto-Rennen gewinnt, wird Formel-1-Weltmeister.

  • Australien

    Australien ist ein großes Land. Es liegt sehr weit von Deutschland entfernt, auf der anderen Seite der Erde. Die meisten Menschen in Australien sprechen Englisch. Die Hauptstadt heißt Canberra.

zum Wörter-Buch