
Das neue Gesetz heißt "Ehe für alle". Homo-sexuelle Menschen dürfen seitdem heiraten. Das heißt: 2 lesbische Frauen dürfen heiraten und 2 schwule Männer dürfen heiraten. Bisher durften nur ein Mann und eine Frau heiraten. Die erste homo-sexuelle Hochzeit haben 2 Männer in Berlin gefeiert.
Die Regierung wollte die "Ehe für alle" für lange Zeit nicht erlauben. Auch die Bundes-Kanzlerin Angela Merkel war dagegen. Im Sommer 2017 haben alle Abgeordneten im Bundestag über die "Ehe für alle" abgestimmt. Die meisten Abgeordneten waren dafür.
