
Ende Oktober will Alexandra Popp zum letzten Mal ein Länder-Spiel machen. Dann spielt Deutschland gegen Australien. Popp ist 33 Jahre alt. Sie war in letzter Zeit oft verletzt.
Alexandra Popp hat gesagt: Die Entscheidung war nicht leicht für mich. Ich bin sehr traurig, dass ich aufhören muss. Aber mein Körper hat keine Kraft mehr.
Alexandra Popp ist für viele ein großes Vorbild im Frauen-Fußball. Sie ist 3 mal "Fußballerin des Jahres" geworden. Im Jahr 2016 wurden sie mit ihrem Team Olympia-Siegerin. Die Stürmerin hat bisher 144 Länder-Spiele gespielt. Dabei hat sie 67 Tore geschossen.
