
Zuletzt war Alba Berlin im Jahr 2008 deutscher Basketball-Meister. Die Bundesliga-Saison hat länger gedauert als normal. Die Mannschaften mussten wegen der Corona-Krise eine Pause machen. Nach der Pause hat es wieder Spiele gegeben - allerdings anders als sonst. Es hat keine Runden-Spiele mehr gegeben. Stattdessen hat es ein Turnier mit 10 Mannschaften gegeben.
Das Turnier war in München. Die Spieler mussten dort 3 Wochen lang in einem Hotel in Quarantäne wohnen. Es gab bei den Spielen auch keine Zuschauer.
