Nachrichten in
Einfacher Sprache


Bekannter Schauspieler Alain Delon ist gestorben

Alain Delon war ein sehr bekannter Schauspieler aus dem Land Frankreich. Jetzt ist Delon gestorben. Er wurde 88 Jahre alt.

Audio herunterladen
Alain Delon lächelt in die Kamera.
Der bekannte Schauspieler Alain Delon aus dem Land Frankreich ist tot. (AFP / CHRISTOPHE SIMON)
Delon hat in mehr als 100 Filmen mit gespielt. Sehr bekannt sind zum Beispiel: "Der eiskalte Engel" aus dem Jahr 1967 oder "Der Swimmingpool" aus dem Jahr 1969.
Delon hat in seinen Filmen oft böse Rollen gespielt. Er hat zum Beispiel Mörder gespielt. Oder Betrüger.
Der Präsident von Frankreich heißt Emmanuel Macron. Er sagt: Alain Delon war ein großartiger Schauspieler und sehr beliebt in Frankreich. Viele haben ihn im Kino gesehen. Er hat die Menschen zum Träumen gebracht.

Wörter-Buch

  • Frankreich

    Frankreich ist ein Nachbar-Land von Deutschland. Es ist fast doppelt so groß wie Deutschland. Aber es leben etwas weniger Menschen dort. Die Menschen in Frankreich sprechen Französisch. Frankreich gehört wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen