Nachrichten in
Einfacher Sprache


Al Pacino wird 75

Al Pacino ist ein berühmter Schauspieler. Er kommt aus dem Land USA. Al Pacino ist am Samstag (25. April) 75 Jahre alt geworden.

Audio herunterladen
Al Pacino im April 2015.
Al Pacino im April 2015. (dpa / Will Oliver)
Al Pacino ist mit dem Film „Der Pate" berühmt geworden. Das war im Jahr 1972. In dem Film hat Pacino einen jungen Mann gespielt, der ein mächtiger Mafia-Boss wird. Die Mafia ist eine Verbrecher-Organisation. Sie kommt ursprünglich aus dem Land Italien.
Seit dem Film „Der Pate" ist Pacino ein Star. Er hat die Haupt-Rollen in vielen anderen bekannten Filmen gespielt. Zum Beispiel in den Filmen „Serpico", „Hundstage" und „Scarface". Meistens spielt Pacino starke, brutale Männer, die aber auch eine weiche Seite haben. Typisch für Al Pacino ist: In fast jeden Film bekommt er einen spektakulären Wut-Ausbruch.
Für seine Rolle in dem Film „Der Duft der Frauen" hat er einen Oscar bekommen. Viele Film-Experten sagen: Pacino ist der beste Schauspieler aus seiner Generation. Pacino wurde in der Stadt New York in dem Land USA geboren. Seine Familie war sehr arm. Trotzdem hat er eine große Karriere gemacht.
Mit der Schauspielerei aufhören will Pacino noch lange nicht. Vor seinem Geburtstag hat er gesagt: Dazu liebe ich das Schauspielen zu sehr. In diesem Jahr spielt Pacino in 3 großen Kino-Filmen mit.

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen