
Der Peters-Dom ist eine große Kirche im Vatikan in dem Land Italien. Besucher dürfen sich die Kirche nun wieder ansehen. Es gibt aber strenge Regeln: Am Eingang wird zum Beispiel bei allen Besuchern Fieber gemessen. Außerdem müssen sich alle Besucher die Hände desinfizieren.
Eigentlich gibt es im Peters-Dom und auf dem Platz vor der Kirche oft große Gottes-Dienste mit dem Papst. Diese Gottes-Dienste bleiben aber weiter verboten. Denn dabei kommen immer viele Menschen zusammen.
Auch die Akropolis in der Stadt Athen in dem Land Griechenland ist wieder offen. Die Wieder-Eröffnung war sehr feierlich. Alle anderen alten Denkmäler im Freien sind in Griechenland ebenfalls wieder geöffnet. Auch hier müssen sich die Besucher an Regeln halten, damit sie sich nicht mit dem Corona-Virus anstecken.
