
Ai Weiwei ist ein Künstler. Er lebt in dem Land China. Er ist sehr berühmt für seine gemalten Bilder, seine Fotos und Skulpturen. Jetzt hat Ai Weiwei gesagt, dass er ein Album mit Heavy-Metal-Musik herausbringen will. Das Album soll im April oder im Mai fertig sein. Ai Weiwei hat gesagt: „Ich habe alle Texte geschrieben. Und ich singe die Lieder.“ In den Liedern geht es vor allem um sein Leben. Mit den Liedern will er auch seine Meinung sagen. Zum Beispiel will er sich in den Liedern für die Rechte der Menschen einsetzen.
In China dürfen die Menschen nicht frei ihre Meinung sagen. Die chinesische Regierung achtet darauf, dass die Menschen die Regierung nicht kritisieren. Viele Politiker in China finden zum Beispiel Ai Weiwei zu kritisch. Ai Weiwei war auch schon eingesperrt. Ai Weiwei glaubt, dass er seine Lieder in China nicht im Laden verkaufen darf. Deshalb will er seine Lieder im Internet verkaufen.
