
Es gibt oft Reisen von AfD-Politikern nach Russland. Die AfD würde gerne wieder Erd-Gas und Öl aus Russland kaufen. Deutschland macht das gerade nicht, weil Russland das Land Ukraine angegriffen hat.
In den Bundes-Ländern Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt sind im September Landtags-Wahlen. Die AfD könnte dort in die Landes-Regierung kommen. Regierungen haben viele geheime Informationen über Deutschland.
Der deutsche Verteidigungs-Minister heißt Boris Pistorius. Pistorius befürchtet: Die AfD könnte diese Geheim-Informationen an Russland verraten.
Das sagt auch der Politiker Konstantin von Notz. Er ist von der Partei Die Grünen. Er sagt: Die Bundes-Regierung sollte überlegen, wie man die AfD von diesen Informationen fern-halten kann.
