
A-ha ist eine Pop-Musik-Gruppe aus dem Land Norwegen. Im Jahr 2010 haben die 3 Musiker gesagt: Wir hören auf. Wir machen jetzt andere Sachen. Der Sänger Morten Harket ist seitdem alleine aufgetreten.
Am 25. März haben die 3 Musiker gesagt: Wir wollen doch wieder zusammen Musik machen. Sie nehmen jetzt eine neue CD auf. Ab September soll man sie kaufen können. Im nächsten Jahr will A-ha auch wieder Konzerte geben.
A-ha war vor allem in den 80er Jahren sehr erfolgreich. Ihr bekanntestes Lied heißt "Take on me". Das ist englisch und bedeutet in etwa "Nimm es mit mir auf".
