
Die Dreh-Arbeiten sind in der Stadt London in Großbritannien. "Star Wars" ist englisch – auf deutsch heißt das Krieg der Sterne. Die Filme handeln vom Kampf zwischen Gut und Böse. Das Gute heißt in dem Film die helle Seite der Macht. Das Böse ist die dunkle Seite der Macht.
Die ersten Star Wars-Filme hat sich George Lucas ausgedacht. Lucas ist ein Regisseur und ein Produzent aus dem Land USA. Nach 6 Star-Wars-Filmen wollte Lucas keine weiteren Filme mehr drehen. Lucas hat die Film-Rechte dem Unternehmen "Walt Disney" verkauft. Das Unternehmen kommt aus dem Land USA.
Der 7. Star-Wars-Film heißt "Das Erwachen der Macht". Der Schauspieler Harrison Ford hatte eine wichtige Rolle in den Filmen. Ford war in den Filmen der Schmuggler Han Solo. Im dem 8. Film wird Han Solo nicht mehr dabei sein. Ford wird keine Rolle mehr in dem neuen Film spielen.
