70 Jahre Panzer-Knacker

Die Panzer-Knacker-Bande aus den Comic-Büchern von Walt Disney feiert Geburtstag. Die Bande ist 70 Jahre alt geworden. Im November 1951 ist der 1. Comic-Band in dem Land USA erschienen.

05.11.2021

Audio runterladen
Auf dem Foto sieht man drei Taschen-Bücher von den Panzer-Knackern.
Die Comics von den Panzer-Knackern sind 70 Jahre alt geworden. (©2021 Disney/Egmont Ehapa)
In Deutschland hieß die Geschichte "Donald Duck und sein reicher Onkel in Amerika". Der Comic-Zeichner Carl Barks hat die Panzer-Knacker-Bande erfunden. In den USA heißt die Bande "Beagle Boys". Auf deutsch heißt das: die Beagle-Jungs. Der Beagle ist eine Hunde-Rasse.
Die Panzer-Knacker haben nur 1 Ziel: Sie wollen das Geld von Dagobert Duck stehlen. Die Panzer-Knacker-Bande sieht besonders aus: Die Mitglieder haben eine Hunde-Nase und einen 3-Tage-Bart. Alle tragen rote Pullover und haben eine Maske im Gesicht. Außerdem lachen sie ganz besonders: Harharhar.

Wörterbuch

  • Comic

    Ein Comic ist eine gezeichnete Geschichte. Ein Comic besteht aus mehreren Bildern. Es gibt sehr kurze Comics, zum Beispiel aus 3 Bildern nebeneinander. Es gibt auch lange Comic-Geschichten, die ein ganzes Buch füllen.

  • USA

    Die USA heißen auch "Vereinigte Staaten von Amerika" oder kurz: Amerika. Das Land ist eines der mächtigsten der Welt. Die USA sind etwa 9,8 Millionen Quadrat-Kilometer groß. Sie sind der dritt-größte Staat der Erde. Zu den USA gehören 50 Bundes-Staaten.

zum Wörterbuch