
Woodstock ist eine kleine Stadt in dem Land USA. Sie liegt im Osten von den USA. Vor 50 Jahren fand in Woodstock ein großes Musik-Festival statt. Es dauerte 3 Tage. Viele berühmte Musiker und Musik-Gruppen traten dort auf: zum Beispiel Santana, Janis Joplin und Jimi Hendrix.
                400.000 Menschen besuchten damals das Woodstock-Festival. Noch nie zuvor sind so viele Menschen zu einem Musik-Festival gegangen. Sie haben alle friedlich gefeiert.
                Dieses Jahr wollten einige Leute bei Woodstock wieder ein großes Musik-Festival veranstalten. Sie wollten an das Ereignis vor 50 Jahren erinnern. Das Festival wurde aber abgesagt.