Nachrichten in
Einfacher Sprache


450 Millionen-Dollar-Bild

In der Stadt New York ist ein berühmtes Bild verkauft worden. Jemand hat dafür 450 Millionen Dollar bezahlt. So viel Geld ist bisher noch nie für ein Kunst-Werk bezahlt worden.

Audio herunterladen
Ausschnitt aus dem Gemälde "Salvator Mundi", das von vielen Leonardo da Vinci zugeschrieben wird, was viele Experten allerdings bezweifeln.
Das ist das teure Bild. (imago / Future Image)
Das Bild hat ein berühmter Künstler gemalt. Er heißt Leonardo da Vinci. Er hat vor etwa 500 Jahren in dem Land Italien gelebt. Das Bild heißt "Salvator Mundi". Das ist Latein. Auf deutsch heißt es "Retter der Welt". Es ist ein Bild von Jesus.
Es war das letzte Bild von Leonardo da Vinci, das man kaufen konnte. Deshalb ist es auch so teuer gewesen. Wer das Bild gekauft hat, weiß man nicht. Das ist geheim.

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen