Nachrichten in
Einfacher Sprache


20 Tote bei Unwettern

In dem Land USA hat es schwere Überschwemmungen gegeben. Die Überschwemmungen waren in dem Bundes-Staat Tennessee. Mehr als 20 Menschen sind gestorben. Viele Menschen werden noch vermisst.

Audio herunterladen
 Ein Auto steckt in den Trümmern unter einer zerstörten Brücke.
In dem Land USA hat es schwere Überschwemmungen gegeben. (AP / Mark Humphrey)
Zu den Überschwemmungen kam es, nachdem es stark geregnet hatte. Kleine Bäche wurden zu Flüssen.
Im Nord-Osten von den USA hat ein Tropen-Sturm für Strom-Ausfälle gesorgt. Mehr als 100.000 Menschen hatten keinen Strom. In der Stadt New York haben die Organisatoren wegen dem Sturm ein großes Konzert abgebrochen.

Wörter-Buch

  • USA

    Die USA heißen auch "Vereinigte Staaten von Amerika" oder kurz: Amerika. Das Land ist eines der mächtigsten der Welt. Die USA sind etwa 9,8 Millionen Quadrat-Kilometer groß. Sie sind der dritt-größte Staat der Erde. Zu den USA gehören 50 Bundes-Staaten.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen