
Bayern München und Schalke 04 waren im Achtel-Finale der Champions League. Das heißt: Die letzten 16 Mannschaften spielen gegeneinander. Es waren die Rück-Spiele der Achtel-Finale. Im Hin-Spiel hat Bayern München 0 zu 0 gespielt. Schalke 04 hat 0 zu 2 verloren. Beide Mannschaften mussten die Rück-Spiele gewinnen, um eine Runde weiterzukommen.
Bayern München hat im eigenen Stadion gegen Schachtar Donezk gespielt. Das ist eine Mannschaft aus dem Land Ukraine. Die Bayern haben schon nach 3 Minuten einen 11-Meter bekommen. Ein Spieler von der Mannschaft aus Donezk hat den Stürmer Mario Götze gefoult. Der Schiedsrichter hat dem Spieler aus Donezk die Rote Karte gezeigt. Der durfte nicht mehr mitspielen. Donezk hat dann nur noch mit 10 Mann gespielt. Thomas Müller hat den 11-Meter verwandelt und das 1 zu 0 geschossen. Am Ende hat Bayern München mit 7 zu 0 gewonnen. Bayern München ist jetzt im Viertel-Finale der Champions League.
Schalke 04 hat auswärts gegen Real Madrid gespielt. Madrid ist die Haupt-Stadt von dem Land Spanien. Das 1. Tor hat Schalke 04 geschossen. Zur Halb-Zeit hat es 2 zu 2 gestanden. Dann hat Real Madrid das 3 zu 2 geschossen. Aber Schalke 04 hat dann zum 3 zu 3 ausgeglichen. Am Ende hat Schalke 04 mit 4 zu 3 gewonnen. Aber der Sieg hat Schalke nicht gereicht. Der Grund: Sie haben das Hin-Spiel verloren. Schalke 04 darf jetzt nicht mehr weiter machen in der Champions League.
Es gibt noch 2 Spiele mit deutschen Mannschaften im Achtel-Finale: Dann spielt Borussia Dortmund gegen Juventus Turin aus dem Land Italien. Bayer Leverkusen spielt gegen Atletico Madrid aus Spanien.
