14 Tote bei Seil-Bahn-Unglück

In dem Land Italien ist eine Seil-Bahn abgestürzt. Bei dem Unglück sind 14 Menschen gestorben. Die Seil-Bahn ist abgestürzt, weil Mitarbeiter die Not-Bremsen abgeschaltet haben.

28.05.2021

Audio runterladen
Die zerstörte Gondel liegt in einem Wald-Gebiet.
In Nord-Italien ist eine Gondel abgestürzt. (Uncredited/Soccorso Alpino e Speleologico Piemontese/dpa)
Die italienischen Behörden haben herausgefunden: Die Mitarbeiter haben die Not-Bremsen blockiert, damit es nicht zu viele Verspätungen gibt. Die Not-Bremsen waren seit dem 26. April abgeschaltet. Die Polizei hat 3 Mitarbeiter festgenommen.
Die Gondel war am Sonntag, dem 23. Mai, an einem Berg in Nord-Italien abgestürzt. Nur 1 Kind hat das Unglück schwer verletzt überlebt.

Wörterbuch

  • Italien

    Italien ist ein Land in Europa. In Italien leben etwas mehr als 60 Millionen Menschen. Die meisten von ihnen sprechen Italienisch. Die Hauptstadt von Italien heißt Rom. Italien gehört wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union.

zum Wörterbuch