14 Tote bei Seil-Bahn-Unglück

In dem Land Italien ist eine Seil-Bahn abgestürzt. Bei dem Unglück sind 14 Menschen gestorben. Die Seil-Bahn ist abgestürzt, weil Mitarbeiter die Not-Bremsen abgeschaltet haben.

Audio herunterladen
Die zerstörte Gondel liegt in einem Wald-Gebiet.
In Nord-Italien ist eine Gondel abgestürzt. (Uncredited/Soccorso Alpino e Speleologico Piemontese/dpa)
Die italienischen Behörden haben herausgefunden: Die Mitarbeiter haben die Not-Bremsen blockiert, damit es nicht zu viele Verspätungen gibt. Die Not-Bremsen waren seit dem 26. April abgeschaltet. Die Polizei hat 3 Mitarbeiter festgenommen.
Die Gondel war am Sonntag, dem 23. Mai, an einem Berg in Nord-Italien abgestürzt. Nur 1 Kind hat das Unglück schwer verletzt überlebt.

Wörter-Buch

  • Italien

    Italien ist ein Land in Europa. In Italien leben etwas mehr als 60 Millionen Menschen. Die meisten von ihnen sprechen Italienisch. Die Haupt-Stadt von Italien heißt Rom. Italien gehört wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union.

zum Wörter-Buch