
Die Polizei sagt: Der Mann hat gezielt auf die Menschen in der Synagoge geschossen. Der Täter hat schon vorher schlecht über Juden geredet. Wer sich so verhält, ist ein Anti-Semit. Er hat auch Zeichen von Nazis benutzt.
Der Mann ist jetzt im Gefängnis. Er wartet auf seinen Gerichts-Prozess. Die Staats-Anwaltschaft will für den Täter die Todes-Strafe.
Viele Menschen sind traurig über das Verbrechen. Viele 1000 Menschen sind zu einer Gedenk-Feier nach Pittsburgh gekommen. Der Bürger-Meister sagt: Hass und Anti-Semitismus haben keinen Platz in Pittsburgh. Auch der Präsident von den USA ist nach Pittsburgh gekommen. Er hat die Synagoge besucht.