
Kaum jemand hat erwartet, dass Donald Trump gewinnt. Im Wahl-Kampf hat Donald Trump viele Menschen beschimpft und beleidigt. Deswegen haben viele gesagt, ich will ihn nicht wählen. Auch Hillary Clinton ist nicht sehr beliebt gewesen. In den meisten Umfragen hat es geheißen, Clinton wird die Wahl gewinnen.
Aber bei der Wahl hat Trump gewonnen. Nach seinem Sieg hat er gesagt: Ich will Präsident aller Amerikaner sein. Das ist mir sehr wichtig. Hillary Clinton hat gesagt: Es ist schmerzhaft, dass ich verloren habe. Trotzdem wünsche ich Trump, dass er ein erfolgreicher Präsident sein wird.
Der derzeitige Präsident der USA heißt Barack Obama. Er hat gesagt: Ich gratuliere Donald Trump zu seinem Wahl-Sieg. Und ich werde Trump bei der Amts-Übernahme helfen. Obama muss im Januar als Präsident aufhören.
