
Flug-Begleiter ist ein anderes Wort für Stewardessen und Stewards. Der Streik war am Donnerstag, den 27. Oktober. Die Flug-Begleiter haben an fast allen großen Flug-Häfen in Deutschland gestreikt.
Die Flug-Linien Euro-Wings und German-Wings haben viele Hundert Flüge abgesagt. Bei den Flug-Linien arbeiten viele Tausend Flug-Begleiter. Sie streiten mit Euro-Wings und German-Wings. Sie wollen mehr Geld und bessere Bedingungen für ihre Arbeit.
Die Flug-Linien sagen: Wir geben euch etwas mehr Geld. Aber die Gewerkschaft der Flug-Begleiter sagt: Das ist nicht genug. Wenn ihr nicht mehr gebt, streiken wir noch mal.
