
Das Feuer fing in der Nacht an. Bisher weiß noch niemand, warum das Feuer begonnen hat. Die Feuerwehr hat viele Stunden gebraucht, um den Brand zu löschen. Mindestens 17 Menschen sind gestorben, aber die Feuerwehr-Leute konnten auch viele retten. Mehr als 70 Menschen mussten ins Kranken-Haus.
                Das Hoch-Haus hat mehr als 20 Stock-Werke und liegt im Westen von London. Viele Bewohner von dem Haus haben sich inzwischen beschwert. Sie sagen: Unser Haus war nicht gut gegen Feuer geschützt. Sie sagen auch: Das wussten alle, und das haben wir den Behörden schon seit Jahren immer wieder mitgeteilt. Das Hoch-Haus ist 1974 gebaut worden, es gab 120 Wohnungen in dem Haus. Die Regierung von Großbritannien will nun andere Hoch-Häuser überprüfen, damit dort nicht auch so ein Brand passiert. Auch deutsche Politiker diskutieren über das Thema.