Wolfgang Rademann ist tot

Wolfgang Rademann hat viele bekannte Fernseh-Sendungen gemacht. Rademann hat die Filme "Die Schwarzwaldklinik" und "Das Traumschiff" erfunden. Nun ist Rademann in Berlin mit 81 Jahren gestorben.

05.02.2016

Audio herunterladen
Der deutsche Fernseh-Macher Wolfgang Rademann bekommt im Jahr 2006 in in Köln den Deutschen Fernseh-Preis.
Der deutsche Fernseh-Macher Wolfgang Rademann ist tot. (picture alliance / dpa / Heinz Unger)
Rademann hat auch große Fernseh-Shows gemacht. Rademann hat mit den Stars Peter Alexander und Harald Juhnke zusammen gearbeitet.
Rademann wurde in Berlin geboren. Zuerst hat er als Journalist für Zeitungen geschrieben.
Vor einem Jahr hat Rademann für seine Arbeit den Bambi-Preis bekommen. Da war Rademann aber schon so krank, dass er zur Feier nicht kommen konnte.