Wald-Brände in den USA

In dem Land USA hat es schwere Wald-Brände gegeben. Mehr als 50 Menschen sind gestorben.

16.11.2018

Audio herunterladen
In Kalifornien in dem Land USA hat es schwere Wald-Brände gegeben.
In Kalifornien in dem Land USA hat es schwere Wald-Brände gegeben. (AFP / Josh Edelson )
Die Wald-Brände waren im Bundes-Staat Kalifornien. Es hat im Norden und im Süden von Kalifornien gebrannt.
Die Rettungs-Kräfte suchen noch mehr als 130 Menschen. Zehn-Tausende Menschen mussten ihre Häuser verlassen. Die Häuser sind abgebrannt. Auch viele Autos sind ausgebrannt.
Die Feuer-Wehr hat große Probleme die Brände zu bekämpfen. Der Grund: Der Wind ist sehr stark. Deshalb gibt es immer wieder neue Brände.

Wörterbuch

  • USA

    Die USA heißen auch "Vereinigte Staaten von Amerika" oder kurz: Amerika. Das Land ist eines der mächtigsten der Welt. Die USA sind etwa 9,8 Millionen Quadrat-Kilometer groß. Sie sind der dritt-größte Staat der Erde. Zu den USA gehören 50 Bundes-Staaten.

zum Wörterbuch