Vor Gericht

Gegen den Schauspieler Kevin Spacey aus dem Land USA gibt es schwere Vorwürfe. Jetzt musste Spacey zum 1. Mal vor Gericht.

11.01.2019

Audio herunterladen
Der Schauspieler Kevin Spacey.
Der Schauspieler Kevin Spacey. (AP /dpa-Bildfunk/Steven Senne )
Die Staats-Anwaltschaft sagt: Kevin Spacey hat einen 18-jährigen sexuell belästigt. Er soll den jungen Mann betrunken gemacht haben. Dann soll er ihm in die Hose gefasst haben.
Kevin Spacey war bei dem Gerichts-Termin dabei. Er hat aber nichts gesagt. Sein Anwalt hat für ihn gesagt: Kevin Spacey ist nicht schuldig. Der nächste Gerichts-Termin ist im März.
Gegen Kevin Spacey gibt es mehrere solche Vorwürfe. Der Schaupieler findet deshalb keine Arbeit mehr.

Wörterbuch

  • Sexuelle Belästigung

    Sexuelle Belästigung heißt: Wenn eine Person eine andere Person gegen deren Willen an intimen Körperstellen berührt. Zum Beispiel am Po oder an der Brust. Oder wenn eine Person eine andere Person gegen deren Willen umarmt. Es gibt auch sexuelle Belästigung mit Worten: Zum Beispiel, wenn einer den anderen auf das Thema Sex anspricht, obwohl der andere nicht darüber reden will.

zum Wörterbuch