Vier-Schanzen-Tournee

Der Ski-Springer Kamil Stoch hat die Vier-Schanzen-Tournee gewonnen. Er kommt aus dem Land Polen. Den 2. Platz hat auch ein Pole geholt. Er heißt Piotr Zyla. 3. ist Daniel Andre Tande aus Norwegen geworden.

06.01.2017

Audio herunterladen
Der Skispringer Kamil Stoch (Polen) beim Sprung von der Bergisel-Schanze in Bischofshofen, den Körper gestreckt vornüber gebeugt, die Ski in V-Stellung
Der Sieger der diesjährigen Vierschanzen-Tournee, Kamil Stoch (Polen) (picture alliance /dpa /Daniel Karmann)
Die Vier-Schanzen-Tournee ist jedes Jahr kurz nach Weihnachten. Die Ski-Springer springen an mehreren Tagen von vier verschiedenen Schanzen. Sie sind in vier verschiedenen Orten in Deutschland und in dem Nachbar-Land Österreich: In Oberstdorf, Garmisch-Partenkirchen, Innsbruck und Bischofshofen.
Die Ski-Springer aus Deutschland sind dieses Mal nicht so gut gesprungen. Am besten war Markus Eisenbichler. Er hat den 8. Platz geholt.