Viele Tote bei Feuer

In dem Land Pakistan hat es ein Feuer in einem Zug gegeben. Mehr als 70 Menschen sind gestorben. In dem Zug war ein Gas-Kocher explodiert.

01.11.2019

Audio herunterladen
Der ausgebrannte Zug.
So sah der Zug nach dem Feuer aus. (AP/Siddique Baluch)
Die Behörden sagen: In dem Zug haben sich Passagiere ihr Frühstück gemacht. Dafür haben sie den Kocher benutzt. Der Gas-Kocher ist explodiert. Das hat das Feuer ausgelöst.
Eigentlich darf man keine Gas-Kocher im Zug benutzen. Aber nicht alle Menschen halten sich an das Verbot.

Wörterbuch

  • Pakistan

    Pakistan ist ein Land in Asien. Die Hauptstadt heißt Islamabad. Pakistan ist ungefähr doppelt so groß wie Deutschland. Die Menschen dort sprechen viele verschiedene Sprachen. Viele sprechen auch Englisch. Pakistan gehörte früher zu Groß-Britannien.

zum Wörterbuch