Nachrichten, 10. August 2018
Ein großer Brand war in der Stadt Siegburg. Das ist in der Nähe von Köln. Erst hat das Gebüsch neben einer Bahn-Strecke gebrannt. Dann haben daneben ganz schnell mehrere Häuser angefangen zu brennen. Mehr als 30 Menschen sind verletzt worden. Die Bahn-Strecke von Köln nach Frankfurt am Main war lange gesperrt.
Bundes-Kanzlerin Merkel hat den Verletzten gute Besserung gewünscht. Warum es in Siegburg gebrannt hat, steht noch nicht fest.
Auch in Süd-Deutschland hat es einen großen Brand gegeben. Am Königs-See bei der Stadt Berchtesgaden hat ein Wald gebrannt. Dort ist es bergig. Deshalb war es für die Feuer-Wehr sehr schwierig, den Brand zu löschen.
Auch in Süd-Europa gibt es viele Wald-Brände. Am schlimmsten ist es in dem Land Portugal.
Wörterbuch
Was bedeutet ...