Unentschieden gegen Türkei

Die deutsche Fußball-National-Mannschaft hat gegen die Mannschaft aus dem Land Türkei 3 zu 3 gespielt. Das Spiel war in Köln. In der deutschen Mannschaft waren einige Spieler zum 1. Mal dabei.

09.10.2020

Audio herunterladen
Kai Havertz (Deutschland) kollidiert mit Okay Yokuslu (l, Türkei)
Der deutsche Spieler Kai Havertz ist mit dem Türken Okay Yokuslu zusammengestoßen. (dpa)
Das Spiel war ein Freundschafts-Spiel. Florian Neuhaus, Jonas Hofmann und Mohamed Dahoud spielten zum 1. Mal für die deutsche National-Mannschaft. Der Grund: Andere Spieler wie Torwart Manuel Neuer durften diesmal eine Pause machen.
Die deutsche Mannschaft ist in dem Spiel 3 mal in Führung gegangen. Die Tore schossen Julian Draxler, Florian Neuhaus und Luca Waldschmidt. Die türkische Mannschaft hat 3 mal ausgeglichen. Ihr 3. Tor ist kurz vor Spiel-Ende gefallen.
Bundes-Trainer Jogi Löw war nach dem Spiel enttäuscht. Er hat gesagt: Obwohl wir mehrmals in Führung gegangen sind, haben wir schon wieder nicht gewonnen. Wir müssen in den nächsten Spielen besser verteidigen.

Wörterbuch

  • Türkei

    Die Türkei ist ein Land. Ein Teil von der Türkei gehört zu Europa. Der andere Teil gehört zu Asien. Die Hauptstadt der Türkei heißt Ankara. Die meisten Menschen in der Türkei sprechen Türkisch. Auch in Deutschland leben viele Türken. Ihre Eltern oder Großeltern sind früher nach Deutschland gekommen, um hier zu arbeiten.

zum Wörterbuch