Uhren umgestellt

In Deutschland gilt wieder die Sommer-Zeit. Das heißt: Abends ist es nun wieder länger hell.*

05.04.2019

Audio herunterladen
Eine Uhr mit Zeigern.
Jetzt gilt die Sommer-Zeit. (dpa)
Die Menschen haben alle Uhren um eine Stunde vorgestellt. Und weil es in den kommenden Monaten wieder wärmer draußen wird, sagt man Sommer-Zeit dazu.
Im Herbst werden die Uhren wieder eine Stunde zurückgestellt. Dann gilt wieder die Winter-Zeit. Und dann ist es abends wieder früher dunkel.

*Diese Nachrichten-Meldung hat unsere Praktikantin mit Down-Syndrom, Natalie Dedreux, geschrieben. Redakteure vom Deutschlandfunk haben sie leicht bearbeitet.