Überschwemmungen in Australien

In dem Land Australien hat es nach tagelangen Regenfällen schwere Überschwemmungen gegeben. Besonders betroffen ist der Süd-Westen von dem Land.

26.03.2021

Audio herunterladen
Eine Straße ist überschwemmt.
In Australien gibt es schwere Überschwemmungen. (dpa / Bianca De Marchi)
In der Stadt Sydney haben viele 1.000 Menschen ihre Häuser verlassen müssen. In dem Bundes-Staat New South Wales haben die Behörden 18.000 Menschen in Sicherheit gebracht. Es sind die schlimmsten Überschwemmungen seit fast 100 Jahren.
Experten befürchten nun, dass es viele Gift-Spinnen geben wird. Die Spinnen sind vor dem Hoch-Wasser in die trockenen Häuser und Wohnungen geflüchtet. Im Internet sind schon Bilder von vielen 1.000 Spinnen zu sehen, die an Zäune und Gebäuden hochkrabbeln. Besonders gefährlich sind Trichter-Netz-Spinnen. Wenn man von dieser Spinne gebissen wird, kann man sterben.

Wörterbuch

  • Australien

    Australien ist ein großes Land. Es liegt sehr weit von Deutschland entfernt, auf der anderen Seite der Erde. Die meisten Menschen in Australien sprechen Englisch. Die Hauptstadt heißt Canberra.

zum Wörterbuch