Tennis: Zverev siegt

Der deutsche Tennis-Spieler Alexander Zverev hat die Tennis-Meisterschaft ATP gewonnen. Vor 23 Jahren hatte zuletzt ein Deutscher dieses Turnier gewonnen.

23.11.2018

Audio herunterladen
Alexander Zverev hat die Tennis-Meisterschaft ATP gewonnen.
Alexander Zverev hat die Tennis-Meisterschaft ATP gewonnen. (imago sportfotodienst)
Zverev hat gegen Novak Djokovic aus dem Land Serbien gewonnen. Djokovic ist der beste Tennis-Spieler auf der Welt.
Das ATP-Turnier war in der Stadt London in dem Land Groß-Britannien. Bei dem ATP-Turnier spielen die besten 8 Tennis-Spieler von der Welt gegeneinander.
Zverev ist erst der 3. Deutsche, der das ATP-Turnier gewonnen hat. Bislang hat das nur Boris Becker in den Jahren 1992 und 1995 geschafft. Michael Stich hatte 1993 das ATP-Turnier gewonnen.
Zverev ist 21 Jahre alt und kommt aus der Stadt Hamburg.

Wörterbuch

  • Groß-Britannien

    Groß-Britannien wird ein Land in Europa genannt. Eigentlich heißt das Land "Vereinigtes König-Reich von Groß-Britannien und Nord-Irland". Es ist ein Staat auf den Britischen Inseln. Sie liegen in der Nord-See. Die größte Insel heißt Groß-Britannien. Weitere Inseln heißen Irland, Shetland oder Isle of Man. Das Vereinigte König-Reich besteht aus mehreren Landes-Teilen. Sie heißen England, Schottland, Wales und Nord-Irland. Die Bewohner nennt man Briten. Sie sprechen Englisch. Die Haupt-Stadt ist London.

  • Serbien

    Serbien ist ein Land in Süd-Ost-Europa. Die Hauptstadt von Serbien heißt Belgrad. Serbien war bis zum Jahr 2003 ein Teil von dem Land Jugoslawien. In Jugoslawien gab es mehrere Kriege. Heute gibt es Jugoslawien nicht mehr. Es hat sich in mehrere kleinere Länder aufgeteilt. Serbien arbeitet seit einigen Jahren mit der EU zusammen.

zum Wörterbuch