Tennis-Spieler verlieren

Die deutschen Tennis-Spieler haben kein Glück gehabt bei den US Open. Alle sind bei dem Turnier in dem Land USA früh ausgeschieden.

08.09.2017

Audio herunterladen
Roger Federer beim Shakehands mit Philipp Kohlschreiber
Das Foto zeigt Philipp Kohlschreiber (rechts) und Roger Federer. (AP / Kathy Willens)
Der Spieler Philipp Kohlschreiber hat es bis in das Achtel-Finale geschafft. Dann hat er aber gegen Roger Federer aus dem Land Schweiz verloren. Wie Kohlschreiber sind auch die anderen Deutschen ausgeschieden.
Zum Beispiel die Brüder Alexander Zverev und Micha Zverev. Auch Angelique Kerber, Julia Görges und Andrea Petkovic sind früh ausgeschieden. Das hat viele Fans überrascht. Weil: Angelique Kerber hat das Turnier im letzten Jahr gewonnen. Und auch andere deutsche Tennis-Spieler haben sonst mehr Erfolg.
Das Turnier US Open ist in der Stadt New York. Es ist eins von den wichtigsten Tennis-Turnieren von der Welt. Das Finale von den US Open ist am Sonntag, 10. September.

Wörterbuch

  • Turnier

    Ein Turnier ist ein Sport-Wettkampf. Verschiedene Sportler oder verschiedene Mannschaften spielen gegeneinander. Am Anfang machen noch sehr viele mit. Aber wer verliert, muss ausscheiden. Am Ende gibt es ein End-Spiel. Wer das End-Spiel gewinnt, hat das ganze Turnier gewonnen.

  • USA

    Die USA heißen auch "Vereinigte Staaten von Amerika" oder kurz: Amerika. Das Land ist eines der mächtigsten der Welt. Die USA sind etwa 9,8 Millionen Quadrat-Kilometer groß. Sie sind der dritt-größte Staat der Erde. Zu den USA gehören 50 Bundes-Staaten.

zum Wörterbuch