Sport, 8. Januar 2021
Auf den 3. Platz kam der polnische Ski-Springer Dawid Kubacki. Der deutsche Ski-Springer Markus Eisenbichler war so schlecht, dass er ausgeschieden ist. Eisenbichler war schon Welt-Meister im Ski-Springen.
Der polnische Präsident Duda hat Stoch zu dem Sieg gratuliert. Duda sagte: Stoch ist der König der 4-Schanzen-Tournee.
Bei der Vier-Schanzen-Tournee müssen die Sportler in 4 verschiedenen Städten einen Wett-Kampf machen. Die Städte sind in Deutschland und in dem Land Österreich. Sie heißen Oberstdorf, Garmisch-Partenkirchen, Innsbruck und Bischofshofen. Der 1. Wett-Kampf ist immer vor Silvester, die 3 anderen Wett-Kämpfe immer danach.
Beim Ski-Springen fahren die Sportler eine Schanze hinunter und springen dann einen Berg hinab. Wer am weitesten und am schönsten springt, hat gewonnen.
Wörterbuch
Was bedeutet ...
Wörterbuch
zum Wörterbuch