Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Archiv

Leere Sitze und Rasen in einem Fußball-Stadion (Kevin Voigt/Jan Huebner)

14. August 2020

Keine Fans im Stadion

Wegen der Corona-Krise dürfen bei Fußball-Spielen in Deutschland auch weiterhin keine Fans ins Stadion. Das haben die Gesundheits-Minister entschieden.
Weiterlesen

Leere Zuschauer-Ränge im Stadion von dem Verein RB Leipzig (Kevin Voigt/Jan Huebner)

7. August 2020

Plan für Fans im Stadion

Wegen des Corona-Virus dürfen im Moment bei Fußball-Spielen keine Fans ins Stadion. Die Organisation mit dem Namen "Deutsche Fußball Liga" hat jetzt aber einen Plan gemacht, wie das wieder gehen soll. Die Behörden müssen aber noch zustimmen.
Weiterlesen

Der Basket-Ball-SpielerJoshiko Saibou bei einem Spiel (imago / Jürgen Schwarz)

7. August 2020

Basket-Ball-Spieler gekündigt

Der Basket-Ball-Spieler Joshiko Saibou darf nicht mehr bei der Basket-Ball-Mannschaft mit dem Namen Bonn Baskets arbeiten. Die Mannschaft hat seinen Vertrag gekündigt. Denn Saibou hat gegen die Corona-Regeln verstoßen.
Weiterlesen

Die deutsche National-Spielerin Verena Schweers im Zwei-Kampf um den Ball. (Sebastian Gollnow/dpa)

7. August 2020

National-Spieler beenden Karriere

3 Spieler und eine Spielerin von den deutschen Fußball-National-Mannschaften haben ihre Karriere beendet. Das heißt: Sie wollen nicht mehr als Fußball-Spieler oder Fußball-Spielerin arbeiten. Manche sagen: Das Fußball-Geschäft hat auch schlechte Seiten.
Weiterlesen

Die Schweizer Behörden ermitteln gegen FIFA-Präsident Gianni Infantino. (dpa-Bildfunk / AP / Luis M. Alvarez)

31. Juli 2020

Straf-Verfahren gegen Infantino

Der Chef von dem Fuß-Ball-Welt-Verband FIFA heißt Gianni Infantino. Die Staats-Anwaltschaft in dem Land Schweiz hat ein Straf-Verfahren gegen Infantino eingeleitet.
Weiterlesen

Die Rennstrecke Nürburgring von oben (www.imago-images.de)

31. Juli 2020

Formel-1 am Nürburgring

Auf dem Nürburgring in Deutschland war lange kein Formel-1-Rennen mehr. Im Herbst soll es wieder ein Rennen geben. Es findet am 11. Oktober statt.
Weiterlesen

 Sebastian Hoeneß steht in einem blauen Trainings-Anzug auf dem Fuß-Ball-Platz. (dpa/Uwe Anspach)

31. Juli 2020

Neuer Trainer für Hoffenheim

Sebastian Hoeneß ist neuer Trainer beim Fuß-Ball-Verein Hoffenheim. Hoeneß war vorher Trainer bei der Reserve-Mannschaft von Bayern München.
Weiterlesen

Ein Base-Ball-Spieler in den USA. (picture alliance/MAXPPP)

31. Juli 2020

Corona-Fälle bei Base-Ball-Team

In dem Land USA hat die Base-Ball-Saison trotz der Corona-Krise begonnen. Nun gibt es Corona-Fälle bei der Mannschaft Miami Marlins. Vielleicht kann die Saison nicht zu Ende gespielt werden.
Weiterlesen

Viele Zuschauer stehen in einem Stadion und gucken Fußball. (imago / blickwinkel / fotototo)

24. Juli 2020

Hoffnung auf Stadion-Besuch

Wegen des Corona-Virus dürfen oft keine Zuschauer zu Sport-Veranstaltungen. Bundes-Innen-Minister Seehofer macht jetzt aber Hoffnung für die Fußball-Saison. Auch andere Sport-Arten denken über Zuschauer nach.
Weiterlesen