Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Archiv

Zwei junge Frauen spielen auf einer Wiese am Waldrand Frisbee. (picture alliance /dpa /Lehtikuva /Jari Hindström)

8. Mai 2020

Wieder draußen trainieren

In der Corona-Krise haben die Bundes-Regierung und die Bundes-Länder auch Änderungen für den Sport beschlossen. Es ist wieder mehr erlaubt als in den vergangenen Wochen.
Weiterlesen

Bei der Schwimm-WM in Südkorea hat der deutsche Schwimmer Florian Wellbrock eine Gold-Medaille gewonnen. (AP/Mark Schiefelbein)

8. Mai 2020

Schwimm-WM verschoben

Aufgrund von der Corona-Krise wird die Schwimm-Welt-Meisterschaft auf das Jahr 2022 verschoben. Das haben die Organisatoren entschieden.
Weiterlesen

Fußball-Fans schwenken deutsche Flaggen. (picture alliance / dpa /  Tony Marshall)

1. Mai 2020

Kein Gerichts-Urteil

Bei der Fußball-Welt-Meisterschaft im Jahr 2006 sollen mehrere wichtige Manager gegen das Gesetz verstoßen haben. Sie mussten vor Gericht. Es gibt aber kein Urteil.
Weiterlesen

Ein Ball fällt in einen Basket-Ball-Korb. (www.imago-images.de)

1. Mai 2020

Basketballer wollen spielen

In der Basketball-Bundes-Liga gibt es wie in anderen Sport-Arten im Moment keine Spiele. Normalerweise sind in der Bundes-Liga 17 Vereine. Jetzt haben 10 Vereine gesagt: Wir wollen trotz Corona-Krise unsere Saison weiter-spielen.
Weiterlesen

Bei der "Formel 1" fahren die Fahrer ein Rennen in schnellen Autos. (picture alliance /dpa /AP)

1. Mai 2020

Formel 1 ab Juli?

Die Veranstalter von dem Auto-Rennen Formel 1 haben einen Plan gemacht: Sie wollen Formel-1-Rennen ab Juli wieder möglich machen.
Weiterlesen

Ein Hand-Ball-Spieler aus Kiel (links) wirft einen Ball gegen einen Hand-Ball-Spieler aus Flensburg. (picture alliance/Frank Molter/dpa)

24. April 2020

Handball-Bundesliga beendet

Wegen der Corona-Krise ist die Saison in der Handball-Bundesliga schon jetzt zuende. Das haben die Mitglieder von der Bundes-Liga entschieden.
Weiterlesen

Die Reiterin Isabell Werth hat 2019 mit ihren Pferd den Dressur-Preis in Aachen gewonnen. (dpa / Rolf Vennenbernd)

24. April 2020

Reit-Turnier abgesagt

Wegen der Corona-Krise ist das wichtigste Reit-Turnier der Welt abgesagt worden. Das Turnier heißt CHIO. Der Wett-Kampf ist jedes Jahr im Sommer in der Stadt Aachen.
Weiterlesen

Eine Kamera filmt ein Fußball-Spiel in einem Stadion ohne Zuschauer. (picture alliance / Laci Perenyi)

24. April 2020

Pläne für Fußball-Bundes-Liga?

In der Corona-Krise gibt es seit Wochen keine Fußball-Spiele in der Bundes-Liga. Jetzt hoffen einige Fans, dass es bald wieder Spiele gibt. Noch gibt es aber Streit, ob und wie es wieder Spiele geben kann.
Weiterlesen

Zwei Fahrrad-Fahrer fahren bei der Tour de France 2019 hintereinander. (picture alliance / Augenklick/Roth)

17. April 2020

Tour de France verschoben

Die "Tour de France" ist das bekannteste Rad-Rennen der Welt. Es findet immer in dem Land Frankreich statt und sollte im Juli beginnen. Doch in Frankreich sind solche großen Veranstaltungen im Moment verboten. Deshalb wird das Rad-Rennen auf Ende August verschoben.
Weiterlesen

Zwei Fußball-Spieler kämpfen um den Ball. (GETTY/UEFA / AFP)

17. April 2020

Plan für Champions League

Das wichtigste Fußball-Turnier der Vereine in Europa heißt Champions League. Die Spiele von der Champions League finden normalerweise über mehrere Monate statt. Aber in der Corona-Zeit wurden die Spiele unterbrochen. Jetzt gibt es eine Idee, wie das Turnier zu Ende gespielt werden könnte.
Weiterlesen