Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Archiv

Die beiden Spieler klatschen sich auf dem Platz ab. (imago / Matthias Koch)

10. September 2021

Siege für National-Mannschaft

Die deutsche Fußball-National-Mannschaft hat in der Qualifikation für die Welt-Meisterschaft im nächsten Jahr 3 Mal gewonnen: Sie hat die Mannschaften aus den Ländern Island, Armenien und Liechtenstein besiegt.
Weiterlesen

Die Abschluss-Feier von den Paralympics. (dpa-news / Marcus Brandt)

10. September 2021

Paralympische Spiele sind zu Ende

Die Paralympischen Spiele sind mit einer Abschluss-Feier zu Ende gegangen. Die deutschen Sportlerinnen und Sportler haben bei den Spielen 43 Medaillen gewonnen. Wegen der Corona-Pandemie waren die Spiele fast ganz ohne Publikum.
Weiterlesen

Alexander Zverev freut sich über seinen Sieg und wirft Bälle ins Publikum. (AP / Elise Amendola / dpa-Bildfunk )

10. September 2021

Zverev im Halb-Finale

In dem Land USA ist gerade ein großes Tennis-Turnier. Es heißt US Open. Der deutsche Spieler Alexander Zverev ist im Halb-Finale.
Weiterlesen

Paralympics 2020 in Tokio: Markus Rehm beim Weitsprung (The Yomiuri Shimbun/via AP Images )

3. September 2021

Medaillen bei den Paralympics

Deutsche Sportlerinnen und Sportler haben viele Medaillen gewonnen bei den Paralympischen Spielen. Das sind die Olympischen Spiele für Menschen mit Behinderung. Die Wett-Kämpfe sind in Tokio in dem Land Japan.
Weiterlesen

Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Kimi Räikkönen (AFP / Pool /  Christian Bruna)

3. September 2021

Renn-Fahrer hört auf

Der Formel-1-Fahrer Kimi Räikkönen hört auf. Er fährt noch Rennen bis zum Ende dieser Saison. Dann ist Schluss.
Weiterlesen

Cristiano Ronaldo läuft über das Spielfeld zum Ball. (AP/Armando Franca)

3. September 2021

Viele Fußball-Spieler wechseln Verein

Für die Fußball-Vereine in Europa war der letzte Tag im August sehr wichtig: Nur bis zu dem Tag dürfen sie Spieler kaufen und verkaufen. Es gehr um sehr viel Geld. Einige bekannte Spieler haben noch kurzfristig den Verein gewechselt.
Weiterlesen

Mareike Miller und Michael Teuber tragen die deutsche Fahne. (Marcus Brandt/dpa)

27. August 2021

Paralympics haben begonnen

In dem Land Japan finden die Paralympics statt. Das sind die Olympischen Spiele für Menschen mit Behinderungen.
Weiterlesen

Der FC Bayern spielt gegen den Bremer SV  (imago)

27. August 2021

12 zu 0 im DFB-Pokal

Im Fußball läuft der DFB-Pokal. In der 1. Runde hat der Deutsche Meister Bayern München gegen den Bremer SV gespielt. Das ist ein Verein aus der 5. Liga. Am Ende stand es 12 zu 0 für die Bayern.
Weiterlesen

Fußball-Spielerinnen von der afghanischen National-Mannschaft haben in Kabul trainiert. (IMAGO / Xinhua)

27. August 2021

Fußball-Spielerinnen ausgeflogen

In dem Land Afghanistan herrschen nun wieder die Taliban. Die Taliban unterdrücken viele Menschen, vor allem Frauen. Eine Gruppe von Fußball-Spielerinnen hat deshalb das Land verlassen.
Weiterlesen

Gerd Müller ist im Alter von 75 Jahren gestorben. (AP)

20. August 2021

Gerd Müller ist tot

Gerd Müller war ein berühmter Fußballer. Er hat viele Titel gewonnen und so viele Tore in der Bundes-Liga geschossen wie kein anderer. Jetzt ist er im Alter von 75 Jahren gestorben.
Weiterlesen