Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Archiv

Deutschlands Torwart Manuel Neuer (r) und Antonio Rüdiger (2.vl) kämpfen mit dem Schweizer Mario Gavranovic um den Ball. (Federico Gambarini/dpa )

16. Oktober 2020

Deutschland spielt 3 zu 3 gegen Schweiz

Die deutsche Fußball-National-Mannschaft hat in einem Länder-Spiel gegen das Land Schweiz 3 zu 3 gespielt. Das Spiel gehörte zu einem Turnier der UEFA. Das ist der europäische Fußball-Verband.
Weiterlesen

Auf dem Bild sitzen Fach-Leute, die sich mit sexueller Gewalt im Sport beschäftigen. (Andrea Schültke / Deutschlandradio )

16. Oktober 2020

Sexuelle Gewalt im Sport aufklären

Auch im Sport gibt es sexuelle Gewalt. Vor allem Kinder sind die Opfer. Fachleute untersuchen sexuellen Missbrauch in allen Bereichen von der Gesellschaft. Sie sagen: Die Sport-Vereine müssen mehr dagegen tun.
Weiterlesen

Das Foto zeigt Rafael Nadal. (AP / Michel Euler /dpa-Bildfunk )

16. Oktober 2020

Nadal gewinnt French Open

In Frankreich hat es ein wichtiges Tennis-Turnier gegeben. Es heißt French Open. Die French Open sind in der Haupt-Stadt Paris.
Weiterlesen

Frankfurt/Main: Polizei steht vor der DFB-Zentrale.  (dpa/Frank Rumpenhorst)

9. Oktober 2020

Durchsuchungen beim DFB

Beim Deutschen Fußball-Bund hat es Durchsuchungen gegeben. Die Polizei war in der Verbands-Zentrale und in anderen Häusern. Sie glaubt: Der DFB hat bei den Steuern betrogen.
Weiterlesen

Kai Havertz (Deutschland) kollidiert mit Okay Yokuslu (l, Türkei) (dpa)

9. Oktober 2020

Unentschieden gegen Türkei

Die deutsche Fußball-National-Mannschaft hat gegen die Mannschaft aus dem Land Türkei 3 zu 3 gespielt. Das Spiel war in Köln. In der deutschen Mannschaft waren einige Spieler zum 1. Mal dabei.
Weiterlesen

Alexander Zverev hält mit zwei Händen den Schläger und blickt dem Ball hinterher. (Anne-Christine Poujoulat / AFP)

9. Oktober 2020

Kranker Zverev beim Turnier

Viele Menschen finden es schlecht, dass der deutsche Tennis-Spieler Alexander Zverev an dem Tennis-Turnier in Paris teilgenommen hat. Der Grund: Zverev war krank. Er hatte Anzeichen wie bei einer Corona-Erkrankung.
Weiterlesen

Serena Williams schlägt einen Ball. (AP)

2. Oktober 2020

Serena Williams gibt auf

In Frankreich gibt es ein wichtiges Tennis-Turnier. Das heißt French Open. Die berühmte Tennis-Spielerin Serena Williams ist nicht mehr dabei.
Weiterlesen

Manuel Baum steht neben dem Fußball-Platz. (picture alliance / dpa / Jan Woitas)

2. Oktober 2020

Neuer Trainer

Der Bundes-Liga Verein Schalke 04 hat einen neuen Trainer. Er heißt Manuel Baum.
Weiterlesen

Fans von Bayern München stehen auf der Tribüne. ( Attila Kisbenedek/Pool AFP/AP/dpa)

25. September 2020

FC Bayern gewinnt Super-Cup

Der Verein FC Bayern hat den europäischen Super-Cup gewonnen. Der Fuß-Ball-Wettbewerb wird jedes Jahr zwischen den Siegern von der Champions-League und von der Europa-League gespielt.
Weiterlesen