
8. Januar 2021
Stoch gewinnt Vier-Schanzen-Tournee
Kamil Stoch ist ein Ski-Springer aus dem Land Polen. Stoch hat zum 3. Mal die Vier-Schanzen-Tournee gewonnen. Der Deutsche Karl Geiger wurde 2.
Weiterlesen
Archiv
8. Januar 2021
Stoch gewinnt Vier-Schanzen-Tournee
Kamil Stoch ist ein Ski-Springer aus dem Land Polen. Stoch hat zum 3. Mal die Vier-Schanzen-Tournee gewonnen. Der Deutsche Karl Geiger wurde 2.
Weiterlesen
8. Januar 2021
Basket-Ball-Spieler gegen Krawalle
In der Hauptstadt von den USA sind wütende Anhängerinnen und Anhänger von Präsident Trump ins Parlament gestürmt. Mehrere Basket-Ball-Mannschaften aus den USA haben das kritisiert. Dafür haben sie sich bei ihren Spielen hingekniet.
Weiterlesen
8. Januar 2021
In dem Land Saudi-Arabien findet gerade die Rallye Dakar statt. Das ist ein Wüsten-Rennen, bei dem unter anderem Autos und Motorräder mitmachen. Menschen-Rechtler kritisieren, dass die Rallye in Saudi-Arabien ist.
Weiterlesen
25. Dezember 2020
Die Olympischen Spiele sind das größte Sport-Fest der Welt. Dieses Mal sollen die Wett-Kämpfe im Juli und im August in der Stadt Tokio in dem Land Japan sein. Wegen Corona wurden die Spiele verschoben.
Weiterlesen
25. Dezember 2020
In diesem Sommer soll es ein großes Fußball-Turnier geben: die Europa-Meisterschaft. So wie viele andere Sport-Ereignisse ist die EM wegen Corona verschoben worden.
Weiterlesen
18. Dezember 2020
Der Fußball-Verein Borussia Dortmund hat seinen Trainer Lucien Favre entlassen. Neuer Trainer ist Edin Terzic.
Weiterlesen
18. Dezember 2020
Der Deutsche Karl Geiger hat die Welt-Meisterschaft im Ski-Fliegen gewonnen. Im Mannschafts-Wettbewerb kamen die deutschen Ski-Flieger auf den 2. Platz.
Weiterlesen
18. Dezember 2020
9 Monate war wegen Corona Pause. Jetzt wird auch in der Deutschen Eis-Hockey-Liga wieder gespielt.
Weiterlesen
11. Dezember 2020
In der Fuß-Ball-Champions-League hat es einen Rassismus-Skandal gegeben. Das Spiel zwischen dem Verein Paris Saint-Germain und Istanbul Basaksehir musste abgebrochen werden.
Weiterlesen
11. Dezember 2020
Der Sportler Jason Osborne hat die Welt-Meisterschaft im e-Sport gewonnen. Die Meisterschaft gab es zum 1. Mal.
Weiterlesen