Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Archiv

Die Kölner Mannschaft jubelt nach dem Sieg im Rückspiel gegen Kiel. (Carmen Jaspersen / dpa)

4. Juni 2021

Köln in 1. Bundes-Liga

Der Fußball-Verein 1. FC Köln bleibt in der 1. Bundes-Liga. Köln hat das Spiel gegen die Fußball-Mannschaft Kiel aus der 2. Bundes-Liga mit 5 zu 1 gewonnen.
Weiterlesen

Szene aus dem Finale Wolfsburg gegen Frankfurt. (imago)

4. Juni 2021

DFB-Pokal der Frauen

Im Fußball gab es einen wichtigen Wettbewerb: den DFB-Pokal der Frauen. Die Spielerinnen vom Verein Wolfsburg haben den Pokal gewonnen.
Weiterlesen

Der neue Bundes-Tariner Hansi Flick vor einer Deutschland-Fahne. (www.imago-images.de)

28. Mai 2021

Hansi Flick neuer Bundes-Trainer

Die deutsche Fußball-National-Mannschaft bekommt bald einen neuen Bundes-Trainer. Er heißt Hansi Flick und hat bisher den FC Bayern München trainiert.
Weiterlesen

Das Logo der Fußball-Bundes-Liga (imago / Sven Simon)

28. Mai 2021

Auf- und Absteiger

Die Saison der 1. Fußball-Bundes-Liga und der 2. Liga ist beendet. Insgesamt gab es jeweils 34 Spiel-Tage. 2 Aufsteiger und 2 Absteiger stehen fest.
Weiterlesen

Spieler von dem Verein FC Villarreal laufen jubelnd über den Fußball-Platz. (AP / dpa / Michael Sohn)

28. Mai 2021

Villarreal gewinnt Europa League

Der FC Villarreal aus dem Land Spanien hat die Fußball-Europa-League gewonnen. Villarreal hat den englischen Verein Manchester United im Elfmeter-Schießen besiegt.
Weiterlesen

Im Spiel gegen Kanada unterstützen mehrere deutsche Eishockey-Spieler ihren Torwart. (picture alliance/dpa | Roman Koksarov)

28. Mai 2021

Deutschland besiegt Kanada

In dem Land Lettland findet zur Zeit die Eishockey-Welt-Meisterschaft statt. Die deutsche National-Mannschaft hat etwas sehr Seltenes geschafft: Sie hat die Mannschaft aus dem Land Kanada besiegt.
Weiterlesen

Thomas Müller, Mats Hummels und Jogi Löw. Das Foto ist aus dem Jahr 2016. (dpa / Federico Gambarini)

21. Mai 2021

EM-Team steht fest

In ungefähr 3 Wochen fängt die Fußball-Europa-Meisterschaft an. Jetzt steht fest, welche Spieler für die deutsche Mannschaft dabei sind.
Weiterlesen

Das Logo von den Olympischen Spielen und den Paralympischen Spielen (picture alliance/dpa/Jiji Press | Toru Kawata)

21. Mai 2021

Viele Japaner gegen Olympia

In 2 Monaten soll es in der Stadt Tokio in dem Land Japan Olympische Spiele geben. Aber viele Menschen in Japan wollen das nicht. Sie haben Angst, dass sich das Corona-Virus ausbreitet.
Weiterlesen

Ein Porträt von Katja Kraus. (Copyright: Katja Kraus)

21. Mai 2021

Mehr Frauen für den DFB?

Der Deutsche Fußball-Bund heißt auch DFB. Im DFB gab es großen Streit. Dann ist der Chef zurück getreten. Nun fordern Fußballerinnen: Es muss viel mehr Frauen im Fußball-Bund geben - und vielleicht auch eine Chefin.
Weiterlesen