Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Archiv

Kamil Stoch aus Polen feiert seinen Sprung im 2. Durchgang in Bischofshofen.  (dpa- Bildfunk /Danile Karmann )

8. Januar 2021

Stoch gewinnt Vier-Schanzen-Tournee

Kamil Stoch ist ein Ski-Springer aus dem Land Polen. Stoch hat zum 3. Mal die Vier-Schanzen-Tournee gewonnen. Der Deutsche Karl Geiger wurde 2.
Weiterlesen

Die Mannschaft von der Basket-Ball-Mannschaft Boston Celtics kniet während der National-Hymne. (AP Marta Lavandier)

8. Januar 2021

Basket-Ball-Spieler gegen Krawalle

In der Hauptstadt von den USA sind wütende Anhängerinnen und Anhänger von Präsident Trump ins Parlament gestürmt. Mehrere Basket-Ball-Mannschaften aus den USA haben das kritisiert. Dafür haben sie sich bei ihren Spielen hingekniet.
Weiterlesen

Das Foto zeigt ein Fahrzeug bei der Rallye Dakar im Januar 2021 in Saudi-Arabien. (imago)

8. Januar 2021

Kritik an Rallye Dakar

In dem Land Saudi-Arabien findet gerade die Rallye Dakar statt. Das ist ein Wüsten-Rennen, bei dem unter anderem Autos und Motorräder mitmachen. Menschen-Rechtler kritisieren, dass die Rallye in Saudi-Arabien ist.
Weiterlesen

Das Foto zeigt das Olympia-Stadion in Tokio. (www.imago-images.de)

25. Dezember 2020

Olympia-Jahr 2021

Die Olympischen Spiele sind das größte Sport-Fest der Welt. Dieses Mal sollen die Wett-Kämpfe im Juli und im August in der Stadt Tokio in dem Land Japan sein. Wegen Corona wurden die Spiele verschoben.
Weiterlesen

Leere Sitzreihen in einem Stadion für die Fußball-Europameisterschaft 2020 der Männer.  (imago images / ZUMA Press)

25. Dezember 2020

Hoffen auf Fußball-EM

In diesem Sommer soll es ein großes Fußball-Turnier geben: die Europa-Meisterschaft. So wie viele andere Sport-Ereignisse ist die EM wegen Corona verschoben worden.
Weiterlesen

Fußball 1. Bundesliga 12. Spieltag SV Werder Bremen - Borussia Dortmund am 15.12.2020 im wohninvest Weserstadion in Bremen Edin Terzic ( Trainer / Cheftrainer Dortmund ) DFL regulations prohibit any use of photographs as image sequences and/or quasi-video. Foto: Revierfoto (picture alliance/dpa/Revierfoto | Revierfoto)

18. Dezember 2020

Neuer Trainer in Dortmund

Der Fußball-Verein Borussia Dortmund hat seinen Trainer Lucien Favre entlassen. Neuer Trainer ist Edin Terzic.
Weiterlesen

Karl Geiger gewinnt die Gold-Medaille im Ski-Flug.  (dpa-news / AP / Darko Bandic)

18. Dezember 2020

Gold im Ski-Fliegen

Der Deutsche Karl Geiger hat die Welt-Meisterschaft im Ski-Fliegen gewonnen. Im Mannschafts-Wettbewerb kamen die deutschen Ski-Flieger auf den 2. Platz.
Weiterlesen

Der Kölner Moritz Müller im Duell.  (Revierfoto/dpa/picture alliance)

18. Dezember 2020

Eis-Hockey Liga startet

9 Monate war wegen Corona Pause. Jetzt wird auch in der Deutschen Eis-Hockey-Liga wieder gespielt.
Weiterlesen

Spieler und Trainer stehen zusammen.  (AFP)

11. Dezember 2020

Skandal in Champions League

In der Fuß-Ball-Champions-League hat es einen Rassismus-Skandal gegeben. Das Spiel zwischen dem Verein Paris Saint-Germain und Istanbul Basaksehir musste abgebrochen werden.
Weiterlesen

Der deutsche Leichtgewichts-Ruderer und Radsportler Jason Osborne.  (dpa / picture alliance / Darko Vojinovic)

11. Dezember 2020

E-Sport-WM

Der Sportler Jason Osborne hat die Welt-Meisterschaft im e-Sport gewonnen. Die Meisterschaft gab es zum 1. Mal.
Weiterlesen