Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Archiv

Die Schweizer Behörden ermitteln gegen FIFA-Präsident Gianni Infantino. (dpa-Bildfunk / AP / Luis M. Alvarez)

31. Juli 2020

Straf-Verfahren gegen Infantino

Der Chef von dem Fuß-Ball-Welt-Verband FIFA heißt Gianni Infantino. Die Staats-Anwaltschaft in dem Land Schweiz hat ein Straf-Verfahren gegen Infantino eingeleitet.
Weiterlesen

Die Rennstrecke Nürburgring von oben (www.imago-images.de)

31. Juli 2020

Formel-1 am Nürburgring

Auf dem Nürburgring in Deutschland war lange kein Formel-1-Rennen mehr. Im Herbst soll es wieder ein Rennen geben. Es findet am 11. Oktober statt.
Weiterlesen

 Sebastian Hoeneß steht in einem blauen Trainings-Anzug auf dem Fuß-Ball-Platz. (dpa/Uwe Anspach)

31. Juli 2020

Neuer Trainer für Hoffenheim

Sebastian Hoeneß ist neuer Trainer beim Fuß-Ball-Verein Hoffenheim. Hoeneß war vorher Trainer bei der Reserve-Mannschaft von Bayern München.
Weiterlesen

Ein Base-Ball-Spieler in den USA. (picture alliance/MAXPPP)

31. Juli 2020

Corona-Fälle bei Base-Ball-Team

In dem Land USA hat die Base-Ball-Saison trotz der Corona-Krise begonnen. Nun gibt es Corona-Fälle bei der Mannschaft Miami Marlins. Vielleicht kann die Saison nicht zu Ende gespielt werden.
Weiterlesen

Viele Zuschauer stehen in einem Stadion und gucken Fußball. (imago / blickwinkel / fotototo)

24. Juli 2020

Hoffnung auf Stadion-Besuch

Wegen des Corona-Virus dürfen oft keine Zuschauer zu Sport-Veranstaltungen. Bundes-Innen-Minister Seehofer macht jetzt aber Hoffnung für die Fußball-Saison. Auch andere Sport-Arten denken über Zuschauer nach.
Weiterlesen

Die Olympischen Ringe in mehreren Farben. (imago images / Sven Simon)

24. Juli 2020

Olympische Jugend-Spiele verschoben

Die Olympischen Jugend-Spiele werden wegen der Corona-Krise verschoben. Sie sollten 2022 in der Stadt Dakar in dem afrikanischen Land Senegal stattfinden.
Weiterlesen

Niklas Landin steht bei einem Handball-Spiel im Tor. (Foto: Axel Heimken/dpa)

24. Juli 2020

Preise für Handballer

Die Fans von der Sport-Art Handball haben für ihre Lieblings-Sportler und Lieblings-Sportlerinnen abgestimmt. Gewonnen hat ein Spieler aus dem Land Dänemark und eine Spielerin aus dem Land Norwegen.
Weiterlesen

Das Foto zeigt Manuel Neuer. (dpa / Sven Hoppe)

17. Juli 2020

Kritik an Manuel Neuer

Der bekannte deutsche Torwart Manuel Neuer hat in dem Land Kroatien ein umstrittenes Lied mitgesungen. Davon gibt es ein Video, über das jetzt viele Leute reden.
Weiterlesen

Das alte Logo der American-Football-Mannschaft Washington Redskins. (picture alliance / Newscom / Brian Villanueva)

17. Juli 2020

US-Verein gibt rassistischen Namen auf

Die "Washington Redskins" sind eine American-Football-Mannschaft. Das Team ändert jetzt seinen Namen. Grund ist die Debatte über Rassismus in den USA. Redskins heißt auf deutsch "Rothäute". Die Bezeichnung für die Ur-Einwohner von den USA finden viele Menschen rassistisch.
Weiterlesen