Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Archiv

Ein Spieler zieht sich das Triko über den Kopf. (www.imago-images.de)

14. Juni 2019

Gummersbach abgestiegen

Der VfL Gummersbach ist ein Handball-Verein. Er hat seit dem Jahr 1966 in der Handball-Bundesliga gespielt. Jetzt ist Gummersbach zum ersten Mal abgestiegen.
Weiterlesen

Die deutschen Doppel-Sieger bei den French Open 2019, Andreas Mies und Kevin Krawietz mit Pokal (picture alliance / Juergen Hasenkopf)

14. Juni 2019

Deutscher Sieg bei French Open

Die deutschen Tennis-Spieler Kevin Krawietz und Andreas Mies haben bei einem großen Turnier gewonnen. Sie waren bei den Tennis-Meisterschaften in dem Land Frankreich erfolgreich.
Weiterlesen

Spieler der portugiesischen Auswahl lassen sich von ihren Fans feiern (imago images / Beautiful Sports)

14. Juni 2019

Sieg im Fußball

Die Fußball-National-Mannschaft aus Portugal hat die Nations League gewonnen. Die Nations League ist ein neues Turnier. Dabei haben 55 Mannschaften aus verschieden Ländern mitgemacht.
Weiterlesen

Bundes-Trainerin Martina Voss-Tecklenburg gibt den Spielerinnen Anweisungen. (Sven Simon / imago-images / Montage)

7. Juni 2019

Fußball-WM in Frankreich

In dem Land Frankreich läuft die Fußball-Welt-Meisterschaft. Spielerinnen aus 24 Ländern kämpfen um den Pokal. Deutschland tritt mit einer jungen Mannschaft an.
Weiterlesen

Am 1. August 1936 wurden in Berlin die XI. Olympischen Spiele eröffnet (picture alliance/dpa)

7. Juni 2019

Debatte über Olympia 2036

Bundes-Innenminister Horst Seehofer ist dagegen, dass die Olympischen Spiele 2036 in der Stadt Berlin stattfinden. Der CSU-Politiker sagt: Das könnte 100 Jahre nach der "Nazi-Olympiade" in Berlin zu Missverständnissen führen.
Weiterlesen

Gianni Infantino steht vor den Fahnen der FIFA-Mitglieds-Länder und winkt. (AFP / Franck Fife)

7. Juni 2019

FIFA-Chef wiedergewählt

Die FIFA ist der Welt-Fußball-Verband. Der Chef von der FIFA heißt Gianni Infantino. Die FIFA-Mitglieder haben entschieden, dass er auch in den nächsten Jahren Chef bleiben soll.
Weiterlesen

Auf dem Bild sieht man die Spieler des FC Liverpool. Sie feiern mit dem Preis für die Fußball-Champions League. (imago images / Action Plus)

7. Juni 2019

Liverpool gewinnt Champions-League

Die Fußball-Mannschaft aus der Stadt Liverpool in England hat ein wichtiges Spiel gewonnen. Sie sind Sieger des Wettbewerbs Champions League.
Weiterlesen

Spieler von Chelsea London freuen sich. (dpa/ picture alliance/ Adam Davy/ PA Wire)

31. Mai 2019

Europa-League-Finale

Die Fußball-Mannschaft FC Chelsea hat die Europa League gewonnen. Sie hat im Finale gegen den Verein FC Arsenal gespielt. Beide Mannschaften kommen aus London. Das ist die Haupt-Stadt von dem Land Groß-Britannien.
Weiterlesen

Die Fans von Union Berlin stürmen den Platz. Der 1. FC Union Berlin hat erstmals den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga geschafft. (dpa-news / Andreas Gora)

31. Mai 2019

Union Berlin steigt auf

Die Spieler und die Fans von Union Berlin freuen sich. Der Verein steigt in die Fußball-Bundes-Liga auf.
Weiterlesen