Spanien ist Basketball-Welt-Meister

Das Land Spanien ist Welt-Meister im Basket-Ball. Die Mannschaft hat im End-Spiel den Gegner aus dem Land Argentinien besiegt.

20.09.2019

Audio herunterladen
Die Spieler in den roten Trikots reißen in der Halle jubelnd die Arme hoch. Im Vordergrund hält der Kapitän den Pokal in die Höhe.
Die spanischen Spieler bejubeln den Titel. (Mark Schiefelbein / AP / dpa)
Die Welt-Meisterschaft war in dem Land China. Spanien hat das End-Spiel in der Haupt-Stadt Peking mit 95 zu 75 gewonnen. Es ist der zweite Welt-Meister-Titel für Spanien.
Die Bronze-Medaille hat die Mannschaft aus dem Land Frankreich geholt. Sie siegte im Spiel um den dritten Platz gegen die Mannschaft aus dem Land Australien.
Die deutsche Mannschaft hat bei der WM enttäuscht: Sie ist schon in der Vor-Runde ausgeschieden. Die Deutschen haben sogar gegen das kleine Land Dominikanische Republik verloren.
Einer der Favoriten war die Mannschaft von den USA. Sie ist aber schon im Viertel-Finale ausgeschieden.