Spanien gewinnt U21-EM

Spanien hat die U21-Europa-Meisterschaft gewonnen. U21 bedeutet, dass die Spieler jünger als 21 Jahre sind. Spanien hat im End-Spiel die deutsche Nationalmannschaft besiegt

05.07.2019

Audio herunterladen
Das Foto zeigt die spanische U21-Mannschaft. Sie jubelt über ein Tor.
Spanien ist U21-Europa-Meister. (Cezaro De Luca/dpa )
Die U21-EM war in dem Land Italien und in der kleinen Republik San Marino. Das End-Spiel war in der Stadt Udine in Nord-Italien. Am Ende hat Spanien mit 2 zu 1 gewonnen. Für Spanien haben die Spieler Fabian Ruiz und Dani Olmo getroffen. Das Tor für Deutschland hat Nadiem Amiri kurz vor Schluss geschossen.
Deutschland hat bei einer U21-EM schon 4 Mal das End-Spiel erreicht. 2008 und 2017 ist Deutschland auch Europa-Meister geworden.

Wörterbuch

  • Fußball-Europa-Meisterschaft

    Die Europa-Meisterschaft ist ein Turnier für die besten National-Mannschaften aus Europa. Die Abkürzung für Europa-Meisterschaft ist EM. Eine Fußball-EM gibt es alle 4 Jahre.

  • Finale

    Das Finale ist die letzte Runde in einem Sport-Turnier. Im Finale spielen die beiden besten Mannschaften oder die beiden besten Spieler oder Spielerinnen gegeneinander. Ein deutsches Wort für Finale ist End-Spiel.

  • Europa-Meisterschaft

    Eine Europa-Meisterschaft ist ein großer Sport-Wettkampf. Die besten Sportlerinnen und Sportler aus den Ländern in Europa treten gegeneinander an. Es gibt Europa-Meisterschaften für verschiedene Sport-Arten, zum Beispiel für Fußball, Handball oder Schwimmen. Die Abkürzung für Europa-Meisterschaft ist EM.

zum Wörterbuch