Sieg für Tiger Woods

Tiger Woods ist ein sehr bekannter Golf-Spieler. Er hat jetzt zum 1. Mal seit Jahren eines von den größten Turnieren der Welt gewonnen. Er hatte vorher viele Probleme.

19.04.2019

Audio herunterladen
Tiger Woods freut sich über seinen fünften Masters-Sieg. Im Hintergrund jubeln die Zuschauer am Grün.
Tiger Woods freut sich über seinen fünften Masters-Sieg. (David J. Phillip/AP/dpa )
Es gibt 4 besonders wichtige Golf-Turniere auf der Welt. Sie sind in dem Land USA und in dem Land Groß-Britannien. Sie heißen "Major"-Turniere. Major ist englisch und bedeutet: "groß" oder "wichtig".
Tiger Woods hatte zuletzt im Jahr 2008 ein Major-Turnier gewonnen. Danach war er oft verletzt, vor allem am Rücken. Er hatte auch private Probleme.
Jetzt aber hat er das Turnier in der Stadt Augusta im US-Bundes-Staat Georgia gewonnen. Es war sein 15. Sieg bei einem Major-Turnier. Viele Leute waren begeistert. Sogar der jetzige und der vorherige Präsident von den USA haben gratuliert. Sie heißen Donald Trump und Barack Obama.

Wörterbuch

  • Groß-Britannien

    Groß-Britannien wird ein Land in Europa genannt. Eigentlich heißt das Land "Vereinigtes König-Reich von Groß-Britannien und Nord-Irland". Es ist ein Staat auf den Britischen Inseln. Sie liegen in der Nord-See. Die größte Insel heißt Groß-Britannien. Weitere Inseln heißen Irland, Shetland oder Isle of Man. Das Vereinigte König-Reich besteht aus mehreren Landes-Teilen. Sie heißen England, Schottland, Wales und Nord-Irland. Die Bewohner nennt man Briten. Sie sprechen Englisch. Die Haupt-Stadt ist London.

  • USA

    Die USA heißen auch "Vereinigte Staaten von Amerika" oder kurz: Amerika. Das Land ist eines der mächtigsten der Welt. Die USA sind etwa 9,8 Millionen Quadrat-Kilometer groß. Sie sind der dritt-größte Staat der Erde. Zu den USA gehören 50 Bundes-Staaten.

zum Wörterbuch