Shinji Kagawa kommt zurück

Der Fußball-Spieler Shinji Kagawa wird wieder bei dem Verein Borussia Dortmund spielen. Er kommt von dem englischen Verein Manchester United. Kagawa hatte schon einmal für Dortmund gespielt. Viele Fans von Dortmund freuen sich jetzt.

06.09.2014

Audio herunterladen
Shinji Kagawa spielt bald wieder in Dortmund
Shinji Kagawa spielt bald wieder in Dortmund (AFP / Odd Andersen)
Shinji Kagawa soll bis zum Jahr 2018 in Dortmund spielen. Das steht in seinem neuen Vertrag. Mit Dortmund wird Kagawa dann wieder in der Bundesliga spielen. Am Dienstag, 2. September, hatte Kagawa sein 1. Training mit Dortmund.
Shinji Kagawa ist ein Fußball-Spieler aus dem Land Japan. Er hat schon einmal für Dortmund gespielt, von 2010 bis 2012. Viele sagen: Er war ein sehr guter Spieler. Er ist mit Dortmund 2 Mal Deutscher Meister geworden. 2012 hat Kagawa dann den Verein gewechselt. Er ist nach England gegangen. Dort hat er für den Verein Manchester United gespielt. In Dortmund waren viele traurig. Der Verein in Dortmund wollte Kagawa gerne behalten.
Jetzt kommt Kagawa zurück nach Dortmund. In Dortmund spielt auch Sebastian Kehl. Er hat gesagt: "Kagawa würde uns verstärken. Er hat aber keine leichte Zeit in Manchester hinter sich." In Manchester durfte Kagawa nicht so oft spielen. Er hat dort oft auf der Ersatz-Bank gesessen.