Schriftsteller gestorben

Der Schriftsteller Wilhelm Genazino ist gestorben. Genazino war krank. Er ist 75 Jahre alt geworden.

21.12.2018

Audio herunterladen
Der Schriftsteller Wilhelm Genazino ist gestorben.
Der Schriftsteller Wilhelm Genazino ist gestorben. (dpa-Zentralbild)
Genazino hat viele bekannte Bücher geschrieben.
Sie heißen: "Ein Regen-Schirm für diesen Tag", "Die Liebesblödigkeit" und "Wenn wir Tiere wären". Der letzte Roman erschien im Früh-Jahr 2018.

Genazino hat wichtige Literatur-Preise gewonnen. Im Jahr 2004 bekam er den Georg-Büchner-Preis. 2007 bekam Genazino den Kleist-Preis.