Schluss für Viva

Den Musik-Sender Viva gibt es nicht mehr. Die letzte Sendung lief am 31. Dezember.

04.01.2019

Audio herunterladen
Der VIVA-Moderator Mola Adebisi hält ein Schild mit dem Logo des Musiksenders in Händen.
Der VIVA-Moderator Mola Adebisi hält ein Schild mit dem Logo von dem Musik-Sender in den Händen. (picture alliance /dpa/ Roland Scheidemann)
Viva hat im Programm vor allem Musik-Videos gezeigt. Deshalb war er eine Zeit lang sehr beliebt, vor allem bei Jugendlichen. Die Moderatoren waren jung. Einige von ihnen sind sehr bekannt geworden, zum Beispiel Stefan Raab und Heike Makatsch.
Viva gab es seit dem 1. Dezember 1993. Als 1. Musik-Video lief ein Film von der Gruppe "Die Fantastischen 4". Das gleiche Video hat Viva auch als letztes Video im Programm gezeigt. Der Moderator hat sich von den Zuschauern verbschiedet. Er hat gesagt: Es war toll mit euch. Vielen Dank für die schöne Zeit.