Schauspieler gestorben

Rolf Hoppe war ein sehr bekannter deutscher Schauspieler im Film und im Theater. Hoppe ist im Alter von 87 Jahren in Dresden gestorben.

23.11.2018

Audio herunterladen
Der Schauspieler Rolf Hoppe ist tot.
Der Schauspieler Rolf Hoppe ist tot. (dpa / picture alliance / Arno Burgi)
Hoppe ist 1981 welt-bekannt geworden. Damals spielte er eine wichtige Rolle in dem Spiel-Film "Mephisto". Hoppe spielte den bekannten Nazi-Politiker Hermann Göring.
Hoppe hatte auch Rollen in dem Film "Schtonk" und in vielen Tatort-Filmen gehabt. Er spielte auch oft in Theater-Stücken in Dresden. Hoppe wurde in der Stadt Ellrich in Thüringen geboren.

Wörterbuch

  • Nazi

    Nazi ist die Abkürzung für National-Sozialist. In Deutschland waren die Nazis von 1933 bis 1945 an der Macht. Sie überfielen andere Länder und waren schuld am 2. Welt-Krieg. Die Nazis ermordeten sehr viele Juden. Der Anführer der Nazis hieß Adolf Hitler. Nazis sind ausländerfeindlich: sie wollen nicht, dass Ausländer in Deutschland leben. Sie sind auch gegen Schwule und Lesben und gegen fremde Religionen. Heute gibt es auch noch Menschen, die so denken. Sie werden Neo-Nazis genannt.

zum Wörterbuch