Schau-Spieler von "Darth Vader" gestorben

Der Schau-Spieler David Prowse aus dem Land Groß-Britannien ist tot. Prowse wurde 85 Jahre alt. Er hat in den berühmten Star-Wars-Filmen mitgespielt.

04.12.2020

Audio herunterladen
Der Schau-Spieler David Prowse mit der Maske von seinem schwarzen Darth-Vader-Kostüm in der Hand
Der Schau-Spieler David Prowse mit seinem Darth-Vader-Kostüm (imago/Future Image/Hardt)
In den ersten 3 Star-Wars-Filmen hat er die Rolle von Darth Vader gespielt. Das Besondere daran: Darth Vader ist schwarz gekleidet und trägt einen Helm und eine Maske. Deshalb war der Schau-Spieler David Prowse in den Filmen nicht mit seinem Gesicht zu sehen. Er bekam die Rolle von Darth Vader unter anderem, weil er fast 2 Meter groß war.

Wörterbuch

  • Groß-Britannien

    Groß-Britannien wird ein Land in Europa genannt. Eigentlich heißt das Land "Vereinigtes König-Reich von Groß-Britannien und Nord-Irland". Es ist ein Staat auf den Britischen Inseln. Sie liegen in der Nord-See. Die größte Insel heißt Groß-Britannien. Weitere Inseln heißen Irland, Shetland oder Isle of Man. Das Vereinigte König-Reich besteht aus mehreren Landes-Teilen. Sie heißen England, Schottland, Wales und Nord-Irland. Die Bewohner nennt man Briten. Sie sprechen Englisch. Die Haupt-Stadt ist London.

zum Wörterbuch