Renn-Fahrerin verunglückt

Bei einem Auto-Rennen in Macao hat es einen schweren Unfall gegeben. Die deutsche Renn-Fahrerin Sophia Flörsch hat sich die Wirbel-Säule gebrochen.

23.11.2018

Audio herunterladen
Die junge Renn-Fahrerin Sophia Flörsch
Die junge Renn-Fahrerin Sophia Flörsch (imago / Pakusch)
Flörsch ist nach dem Unfall operiert worden. Sie ist nicht gelähmt und will auch wieder an Auto-Rennen teilnehmen.
Das Formel-3-Rennen war in Macao. Macao gehört zu dem Land China. Das Formel-3-Rennen ist für junge Renn-Fahrer. Es ist eine Vor-Stufe von dem Auto-Rennen Formel 1.
Bei dem Unfall sind noch 4 andere Personen verletzt worden. Die Organisatoren haben nach dem Unfall das Rennen abgebrochen. Es gab einen Neu-Start. Das neue Rennen hat der britische Renn-Fahrer Daniel Ticktum gewonnen.

Wörterbuch

  • Formel 1

    Zur Formel 1 gehören verschiedene Auto-Rennen. In der Formel 1 fahren sehr schnelle Renn-Autos. Wer die meisten Auto-Rennen gewinnt, wird Formel-1-Weltmeister.

  • China

    China ist ein großes Land in Asien. In China leben über 1,4 Milliarden Menschen, also über 1.400 Millionen. Die Hauptstadt von China heißt Peking. Die meisten Menschen in China sprechen Chinesisch. Es gibt aber auch noch viele andere Sprachen. China hat eine sehr starke Wirtschaft. Das Land verkauft seine Produkte in viele Länder auf der Welt.

zum Wörterbuch