Rekord-Preis

Ein Sammler hat für ein sehr seltenes Harry-Potter-Buch 81.000 Dollar bezahlt. Die Verkäufer in dem Land USA sagen: das war ein Weltrekord für ein Buch.

22.09.2017

Audio herunterladen
Viele Leute wollten das Buch "Harry Potter und der Stein der Weisen" kaufen. Sie haben bei der Versteigerung immer mehr Geld geboten: Am Ende waren es 81.000 Dollar. Das sind umgerechnet fast 68.000 Euro. Dafür kann man in Deutschland 7.500 Harry-Potter-Taschenbücher kaufen.
Die englische Schriftstellerin Joanne K. Rowling hat die Geschichte von Harry Potter vor 20 Jahren erfunden. "Harry Potter und der Stein der Weisen" ist der erste Band. Er wurde 1997 zuerst nur 500 Mal gedruckt. Das Buch beschreibt ein Jahr im Leben von dem Zauber-Schüler Harry Potter.