Rekord für Lil Nas X

Der Rapper Lil Nas X hat viel Erfolg. Sein Lied hat jetzt einen Rekord erreicht: Es ist so lange auf Platz 1 von den Verkaufs-Charts in dem Land USA wie kein anderes.

02.08.2019

Audio herunterladen
Rapper Lil Nas X singt mit schwarzem Cowboyhut und gelber Fransenjacke
Der Rapper Lil Nas X hat viel Erfolg mit "Old Town Road" (www.imago-images.de (Jim Ruymen))
Das Lied heißt "Old Town Road". Das ist englisch und heißt ungefähr: Alte Straße in der Stadt. Das Lied ist mehr als 17 Wochen auf Platz 1. Das Lied ist eine Mischung aus den Musik-Richtungen Hip-Hop und Country. Es geht darum, für sich selbst zu entscheiden. Lil Nas X singt: Ich lasse mir von niemanden etwas sagen.
Vorher waren zwei Lieder sehr erfolgreich: Das eine Lied ist das Duett "One Sweet Day" mit Mariah Carey und das andere Lied ist "Despacito" von Luis Fonsi. Beide Lieder waren 16 Wochen auf Platz 1 von den Charts.

Wörterbuch

  • Charts

    Charts ist ein englisches Wort für Hit-Listen. In den Musik-Charts kann man zum Beispiel sehen, welche CDs und welche Lieder am erfolgreichsten sind. Die Musik-Firmen zählen genau, wie viele CDs sie verkaufen. Jede Woche gibt es dann neue Charts. Viele Menschen kaufen ihre Musik auch im Internet. Auch dafür gibt es Charts.

  • USA

    Die USA heißen auch "Vereinigte Staaten von Amerika" oder kurz: Amerika. Das Land ist eines der mächtigsten der Welt. Die USA sind etwa 9,8 Millionen Quadrat-Kilometer groß. Sie sind der dritt-größte Staat der Erde. Zu den USA gehören 50 Bundes-Staaten.

zum Wörterbuch