Reit-Turnier

In der Stadt Aachen ist ein bekanntes Reit-Turnier. Es ist der größte Reiter-Wettbewerb von der Welt. Das Turnier heißt CHIO.

20.07.2018

Audio herunterladen
18.07.2018, Nordrhein-Westfalen, Aachen: CHIO, Pferdesport, Springen, Preis von Europa. Der deutsche Reiter Daniel Deußer auf dem Pferd Tobago springt über ein Hindernis. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa | Verwendung weltweit
Ein Spring-Reiter bei dem Reit-Turnier in Aachen. (dpa Rolf Vennenbernd)
Es gibt Preise in 5 verschiedenen Bereichen: Dressur, Springen, Viel-Seitigkeit, Fahren und Voltigieren. Jedes Jahr kommen rund 350.000 Besucher aus der ganzen Welt zu dem Turnier.
Am Mittwoch hat es eine Trauer-Feier für den berühmten Reiter Hans-Georg Winkler gegeben. Winkler war vor kurzem mit 91 Jahren gestorben. Er war der erfolgreichste Spring-Reiter in der deutschen Geschichte. Er hat mit seinem Pferd Hella bei den Olympischen Spielen 1956 in Stockholm 5 Gold-Medaillen gewonnen.