Reit-Turnier in Aachen

In der Stadt Aachen findet ein bekanntes Reit-Turnier statt. Es ist der größte Reiter-Wettbewerb von der Welt. Das Turnier heißt CHIO.

19.07.2019

Audio herunterladen
Ein Spring-Reiter
Ein Spring-Reiter (dpa, Rolf Vennenbernd)
Es gibt Preise in 5 verschiedenen Bereichen: Dressur, Springen, Viel-Seitigkeit, Fahren und Voltigieren. Jedes Jahr kommen rund 350.000 Besucher aus der ganzen Welt zu dem Turnier.
Beim Eröffnungs-Springen war der deutsche Reiter Marcus Ehning 3. Im letzten Jahr war Ehning der erfolgreichste Reiter von dem CHIO. Er hat mit dem deutschen Team den Nationen-Preis und den Großen Preis gewonnen.